Gesundheitszentrum Physiopower

Marlene Reiter BSc.

PROGRAMM

​

Schwerpunkt der langen Nacht: "Schmerzen beim Fahrradfahren – das muss nicht sein!"

​

Rückenschmerzen beim Fahrradfahren…wer kennt das nicht? Ebenso wie eingeschlafene Hände, ein Zwicken im Nacken oder auch ein Stechen im Knie…auch schon bei kurzen Fahrten auf dem Fahrrad.

Thomas Marschall MSc.Ost., DO., PT. - Osteopath und Physiotherapeut vom 5-fachen Race-across-America-Sieger Christoph Strasser, mit über 10 Jahren Erfahrung im (Ultra-)Radsport stellt zusammen mit MyEsel eine einzigartige Neuheit vor, welche das Radzeitalter revolutionieren wird.

Mittels eines biometrischen Algorithmus wird das Health-Bike an Ihren Körper optimal angepasst und zusammen mit einem speziell erarbeiteten, individuellen Trainingsprogramm gehören Rückenschmerzen, Probleme mit Hüft- und Kniegelenken der Vergangenheit an.

VORTRÄGE

​

- 17:00 / 20:30 UHR: "Die Sitzhaltung am Fahrrad ist das A und O im Bezug auf Rücken und Gelenke"

Man muss keine (Extrem-)sportler sein und auch keine Rennen fahren um die optimale Haltung am Fahrrad zu haben. Ganz im Gegenteil gerade im Alltag sollten wir noch besser auf unseren Körper achten!

- 18:00 / 19:30 UHR: "Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz"

Ein Problem unserer Zeit? Was kann man dagegen machen und welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Aus osteopathischer Sicht stellt das Becken eine funktionelle Schaltstelle im Körper dar!

- 16:00 / 18:30 / 20:00 / 21:30 UHR: "Health Bike"

Mittels biometrischen Algorithmus wird der Rahmen an die Bedürfnisse des Besitzers berechnet und optimiert. Beschwerden beim Radfahren gehören der Vergangenheit an!

- 19:00 / 21:00 UHR: "Vitalfeld – Den Code des Körpers entschlüsseln"

Die kleinen Ursachen vor der großen Wirkung erkennen!

Gesundheitsvorsorge für die ganze Familie

Mit der Vitalfeld-Analyse erkennt man Störungen im Körper, noch bevor Sie davon wissen.

MITMACH-STATIONEN

16 - 22 UHR

- MyEsel-Testmöglichkeiten…Vertrauen in Holz schaffen/mit dem Esel vertraut machen

- Mögliche Konfigurationen – Vergleich mit dem eigenen Fahrrad

PHYSIO-CHECK

16-22 UHR

- Habe ich einen Beckenschiefstand? Kann man dagegen etwas machen?

- Vitalfeld-Analyse & Auswertung: um € 50,00 (statt € 75,00)