Die Physiotherapie bietet ein sehr breites Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten. Genauso vielseitig wie die Behandlung sind die Menschen, die von Schmerzen oder anderen Problemen mit Ihrem Körper betroffen sind. Hier erzählen uns Patientinnen und Patienten von Ihren ganz persönlichen Erfahrungen und Erfolgen mit Physiotherapie: 

Interview mit Freeriderin 

Eva Walkner

"Wenn man nicht regelmäßig daheim seine Übungen macht, dauert der Heilungsprozess viel länger – das macht einen extremen Unterschied."

Ganze Story lesen...

Interview mit Christoph Strasser

"Mein Physiotherapeut ist jedes Mal aufs Neue überrascht, wie sehr er bei der Behandlung meinen Körper verdrehen und wenden kann ohne mich aufzuwecken und somit die Schlafphase zu stören."

Ganze Story lesen...

Spiegeltherapie

"Der erste Eindruck war frappierend und überwältigend! Ich hatte zu dieser Zeit sehr starke Phantomschmerzen; diese verschwanden sofort, wenn auch nur für ein paar Sekunden."

Ganze Story lesen...

Gesunder Rücken

"Innerhalb von nur sechs Wochen konnte ich mein Schmerzempfinden auf einer Skala von 1-10 von 8 auf 1-2 verringern. Physiotherapie hat bei mir Wunder gewirkt!"

Ganze Story lesen...

Diagnose Trümmerbruch

"...die Ärzte meinten zuerst mein Sprunggelenk müsste versteift werden."

Ganze Story lesen...

Beinbruch extrem

"Und meine größte Freude: Mitte Juni bin ich zum ersten Mal wieder mit dem Fahrrad gefahren."

Ganze Story lesen...

Berufskrankheit

Tennisarm

"Ich dachte bei einem Tennisellbogen kann man sowieso nichts machen."

Ganze Story lesen...

Schulterblattbruch

"Nach nur 6 Therapie-Einheiten konnte ich meinen Arm wieder in alle Richtungen bewegen."

Ganze Story lesen...

Frozen shoulder

"Meine Schulter war so steif, dass ich den Arm in keine Richtung mehr anheben oder anderweitig bewegen konnte!"

Ganze Story lesen...